worauf deutet der Titel des heutigen Törn_on_Infobrief ?
Ja eben auf die Regel 5 der Internationale Regeln von 1972 zur Verhütung von Zusammenstößen auf See -Kollisionsverhütungsregeln – KVR-.
und die besagt:
„Jedes Fahrzeug muß jederzeit durch Sehen und Hören sowie durch jedes andere verfügbare Mittel, das den gegebenen Umständen und Bedingungen entspricht, gehörigen Ausguck halten, der einen vollständigen Überblick über die Lage und die Möglichkeit der Gefahr eines Zusammenstoßes gibt.

Jau, und dementsprechend „ausgucken“ wir (Birgit & Hans) mal etwas weiter voraus und möchten Euch melden,
dass wir auf etwas aufregendes zusteuern.
Es scheint auch etwas größer zu sein denn bereits jetzt wirft es einen Schatten in unseren Nahbereich.
Nein, nicht „Eisberg voraus!“……


Wir haben den Plan „einmal eine längere Zeit auf der Haipule zu leben“ nun konkretisiert und wollen
-um Ostern 2020- auf die Haipule umziehen und ???… dann LEINEN LOS .

Da wir die Dauer der Reise und die Ziele noch nicht festgelegt mögen und die Küste an der wir später bleiben möchten von uns noch nicht erkundet wurde, werden wir unsere Wohnstätte hier in Huje aufgeben und verkaufen.


Hier noch ein Ausguck auf die Pläne für die Saison 2019:
10.-13. Mai Hamburg Hafengeburtstag
29.Mai – 02.Juni Himmelfahrt 4 Übernachtungen an Bord -Ziel nach Absprache. Gäste willkommen/Kojen frei
7. – 10. Juni Nordseewoche auf Helgoland. Gäste willkommen/Kojen frei
ab 29.Juni Sommertörn Ostsee, mir dem Highlight des International Multihull Meeting (25.-28.Juli ) in Karlskrona (SW). Gäste willkommen.